"Erzähle es mir - und ich werde es vergessen.

Zeige es mir - und ich werde mich erinnern.

Lass es mich tun - und ich werde es können.“

Konfuzius

Entdeckerfreude pur: Kreativ-Workshops für Kids!

 

Kinder sind echte Schöpfernaturen und wahre Meister darin, sich die Welt voller Fantasie in den buntesten Farben auszumalen. Gibt man ihnen den nötigen Raum dafür, entfalten sie ihr volles Potenzial:

Tupf, tupf hier. Kleks, kleks da. Kiddie-Künstler-Superstar!  :-)

 

 

In meinen Kreativ-Workshops für Kids geht es um eben genau jene Entfaltung der eigenen Kreativität. Unter einem speziellen Thema kommen wir im ATELIER zusammen, besprechen gemeinsam bei Obst, einem kleinen Snack und Getränken, worum es gehen soll, und machen uns voller Vorfreude und Enthusiasmus ans Werk. Alles, was es dafür braucht, liegt selbstverständlich schon bereit. Jetzt heißt es: Volle Malkraft voraus!

 

Die Lust, mit verschiedenen Materialien und Farben zu experimentieren, zu basteln und zu gestalten wird wie von alleine geweckt. Jedes Kind darf und soll sich dabei frei bewegen und sich ausprobieren dürfen. Nichts ist falsch oder richtig, sondern alles eine Frage der Betrachtung. Kreativität kennt eben keine Grenzen – und Kinder wissen das ganz intuitiv nur zu gut!!! 

Während ihres Schaffens unterstütze ich die kleinen großen Künstler und ermutige sie, ihren Ideen freien Lauf zu lassen.

 

Nach zwei Stunden und einem echten Festival der Kreationen begutachten wir dann die fertigen Bilder, Skulpturen und Bastelleien.

Beinahe noch schöner als die Erzeugnisse selbst ist der Glanz in den Augen der Kinder, wenn sie voller Stolz ihr Kunstwerk den Eltern präsentieren und es anschließend mit nach Hause nehmen dürfen.

 

Ob zum Thema Katzen, Regenbogen, Glitzer oder Indianer: Schenken auch Sie Ihrem Kind mit einem Kreativ-Workshop für Kids dieses tolle Erlebnis voller Entdeckerfreude. Die Teilnahme ist für Kinder ab vier Jahren und nach einer Anmeldung unter j.rann@das-atelier-hh.de möglich. 

 

Die nächsten Termine:

KREATIV DURCH DIE SOMMERFERIEN

Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr

Preis: 25€

 

06.07. Actionpainting

13.07. Katzen-Workshop

03.08. Piraten-Workshop

--------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------

 

Kunst und Entspannung

Mittwochs: 16:30-18:00 Uhr

Preis: 15€

Material, Obst und Getränke sind inklusive

 

03.07. Klangentspannung + Kunst

10.07. Kinderyoga + Kunst

17.07. Fantasiereise + Kunst

24.07. Progressive Muskelentspannung + Kunst

31.07. Duftreise + Kunst

 

In der heutigen Schnelligkeit und den Reizüberflutungen benötigen unsere Kinder immer mehr bewusste Ruhephasen für ihren Körper und ihre Seele.

Aus diesem Grund habe ich dieses Entspannungsprogramm für Kinder entwickelt, deren Inhalte sich aus
•Bewegung
•Entspannung
•Kunst

zusammensetzen.

Spielerisch, mit tollen Geschichten und ganz viel Spaß werden die Entspannungstechniken kindgerecht vermittelt.

Das Gute: Wenn die Kids schon früh lernen sich wahrzunehmen und sich Ruhe und Entspannung zu gönnen, dann können sie sich auch als Erwachsene in stressigen Situationen besser entspannen.
Somit ist dieses Entspannungsprogramm eine Investition in die Zukunft.